Sanitätsdienst

Die Hauptaufgabe der BRK Bereitschaften liegt im Bereich Sanitätsdienst. Jedes Jahr leistet die BRK Bereitschaft rund 1000 ehrenamtliche Einsatzstunden bei Sanitätsdiensten aller Art, nicht nur in der Gemeinde Berg, sondern über die Gemeindegrenzen hinaus.

Ob bei Sportturnieren, Marathonläufen, Motorsportveranstaltungen, Wiesenfest oder bei Theatervorstellungen, bei all diesen Veranstaltungen ist oftmals ein Sanitätsdienst erforderlich. Nicht nur, weil es die Gesetze oder Vorschriften erfordern, sondern auch aus der Verantwortung des Veranstalters seinen Besuchern und Gästen gegenüber.

Für deren Sicherheit und Gesundheit sorgen wir. Eine professionelle medizinische Betreuung durch unsere gut ausgebildeten und vorbereiteten Einsatzkräfte ist für uns selbstverständlich.

Auch Sie planen eine Veranstaltung im Gemeindebereich Berg oder Issigau und möchten für die Sicherheit Ihrer Besucher sorgen?

Senden Sie uns das Dienstanforderungsformular ausgefüllt zu oder kontaktieren Sie uns vorab. Wir analysieren Ihre Veranstaltung nach Gefahrenschwerpunkten und machen Ihnen Vorschläge um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Eine starke Truppe für Ihre Sicherheit

Dienstanforderung